Thi Tran Profil

Hi, ich bin Thi. Bevor Sie nun in Panik geraten, wie sie mich ansprechen sollen: Thi [/tiː/] wird wie die englische Aus­sprache des Buch­stabens 'T' oder etwa 'tea' betont.

Ich bin Grafik­designerin aus dem Ruhr­gebiet und biete Ihnen kommuni­kative und strategische Lösungen für Digital und Print. Dabei spezialisiere ich mich besonders auf Screendesign und Branding.

Durch mein Studium im Bereich Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund habe ich mir Kenntnisse im großen Bereich von Grafikdesign angeeignet. So erlernte ich, wie projektbezogen wichtige Designentscheidungen zu treffen sind und weiß dadurch wie Marken ausdrucksstark und vermittelnd in Szene gesetzt werden. Ebenso habe ich während meines Studiums viel experimentiert und konnte durch meine Selbstständigkeit anschließend meinen Schwerpunkt auf Branding und Webdesign verlagern.

Die Kombination meiner Kreativität, Ideenreichtum zusammen mit meiner Leidenschaft für Design und multidisziplinären Fähigkeiten bieten Ihnen die Lösung zu Ihrem Projekt. Hinter meiner Gestaltung liegen tiefgründige Überlegungen, die ich mit Ihnen zusammen herausarbeiten möchte, um Ihr Produkt nach Ihren Anforderungen zu gestalten.


Was ist Screendesign?

Screendesign beinhaltet die Gestaltung von Interfaces für Webseiten, Softwares oder mobile Applikationen. Durch die Recherche über Ihr Unternehmen und der dazugehörigen Zielgruppe durch User-Journeys und User-Tests kann die Gestaltung nutzer-zentriert gestaltet werden. Dabei helfen neben das Wireframing auch das Prototyping, um die Visualisierung zu skizzieren und ein Grundgerüst zu erstellen. Unter Beachtung von Gestaltungsrichtlinien Ihres Unternehmens entsteht somit Ihr individuelles User Interface für Ihre Applikation/Webseite.


Was ist Branding?

Unter Branding versteht man die Entwicklung von Marken und Markenerlebnissen. Letztere können auf analogen und auch digitalen Medien erscheinen. Durch ein Corporate Design kann der Auftritt des Unternehmens in allen Bereichen vereinheitlicht werden. Diese können in Form von Print-Medien – in Visitenkarten, Flyer, Poster, Broschüren, Geschäftsausstattung, Kleidung uvm. erscheinen. Aber auch digital kann das Branding eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel im Screendesign, PowerPoint-Präsentationen, Videos, Online-Werbung auf verschiedenen Plattformen.

Bei dem Design geht es nicht nur darum Ästhetik aus­zudrücken, sondern auch Ihr Unternehmen wieder­zu­spiegeln. Mithilfe der Strategie- und Marken­entwicklung, die wir zusammen konzipieren, verleihen wir Ihrem Unter­nehmen einen einmaligen Wieder­erken­nungs­wert. Ihre Marke wird in Ihren Kunden Emotionen wecken und sie werden sich mit Ihrem Unter­nehmen identi­fi­zieren können dank vor­heriger Positionierung anhand Ihrer Firmen­philosphie. Die Vereinheit­lichung des Designs in allen Bereichen des Unter­nehmens führt Sie zum sicheren Auftritt.

Unter dem Bereich 'Projekte' erhalten Sie einen Einblick in einige meiner Arbeiten. Meine Kompetenzen umfassen einen großen Bereich des Grafik­designs. Wichtig dabei ist aller­dings, dass meine Arbeits­weise nicht nur das Gestalten von Content, sondern auch die Entwicklung von Stra­tegien für das gesamte Unter­neh­men beinhaltet.

Wir sollten ein Projekt starten! Unter dem Menüpunkt 'Kontakt' können Sie mich erreichen. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne bezüglich Ihres Anliegens.